Sie sind hier: DAZ Lernwerkstatt > Projekte > inter@ktiv Deutsch > Eltern- und Schülerklassen > Fritzlar-Homberg Grundschule > Schülerklasse 3 der Fritzlar-Homberg-Grundschule

Schülerklasse 3 der Fritzlar-Homberg-Grundschule

Hallo,

wir sind die Klasse 3c der Fritzlar-Homberg-Grundschule in Berlin-Tiergarten!

Mit unserer Klassenlehrerin Frau Ruge und unserer Interaktiv-Leherin Frau Stahn haben wir viel Spaß beim Lernen im Deutsch- und Sachkundeunterricht.

Im April 2008 haben wir zum Thema Frühblüher viel Wissenswertes aus dem Internet erfahren. Wir haben außerdem Bilder von Schneeglöckchen, Tulpen, Hyazinthen, Narzissen und Krokussen heruntergeladen und bearbeitet. So sind schöne Wandzeitungen entstanden.

Unser nächstes Thema im Sachkundeunterricht waren Heim- und Nutztiere. Auch hierzu hat jeder zu seinem Lieblingstier etwas aus dem Internet erforscht und dann einen Steckbrief gemacht.  Besonders schön waren die Ausflüge in den Zoo und zur Familienfarm Lübars, wo wir dann viele Tiere auch einmal „in echt“ sehen konnten.

Vor den Sommerferien hat sich jeder von uns bei „mail4kidz“ eine e-mail-Adresse gemacht. Jetzt können wir eigene e-mails versenden und empfangen, das macht Riesenspaß.