Sie sind hier: DAZ Lernwerkstatt > Projekte > inter@ktiv Deutsch > Eltern- und Schülerklassen > Fritzlar-Homberg Grundschule > Elternklasse 4 der Fritzlar-Homberg-Grundschule

Elternklasse 4 der Fritzlar-Homberg-Grundschule

klasse4_1Marjan Seirafianpour ist seit Beginn des Projektes inter@ktiv Deutsch begeisterte Teilnehmerin in der Elternklasse der Fritzlar Homberg Grundschule. Da sie dort ihre PC-Kenntnisse gut ausbauen konnte und zudem Spaß am Unterrichten hat, kam sie auf die Idee, für ihre „MitschülerInnen“ und weitere interessierte Eltern der Fritzlar Homberg Grundschule einen PC-Anfängerkurs anzubieten. Gesagt, getan. „Keine Angst vor dem Computer“ – unter diesem Titel vermittelte sie einer Elterngruppe im Dezember 2007 und Januar 2008 im Mediencafé der Fritzlar Homberg Grundschule Basiskenntnisse am PC. Der Kurs war so erfolgreich, dass Marjan Seirafianpour bereits im April und Mai 2008 einen weiteren Anfängerkurs anbot. Die TeilnehmerInnen treffen sich nun in der Elternklasse, um über schulische Themen und Probleme ihrer Kinder zu sprechen und ihre PC-Kenntnisse zu vertiefen. Ein gelungenes Beispiel, wie Eltern für Schule aktiviert werden können und selber davon profitieren.

klasse4_2